Madonna_Wanne_CafeKlatsch

Hallo Wanne.

Freiraumluxus startet Kunstaktionen von April bis Juni 2021 in Wanne.

Im Rahmen des Förderaufrufs „#heimatruhr – Kreativität gestaltet Räume“ hat eine Jury aus 300 Bewerbungen 20 Projekte zur Förderung vorgeschlagen und Freiraumluxus ist mit den „Madonnen über Tage“ dabei!

Das erste Kunstprojekt von Freiraumluxus startete am 17.4.2021

„Die erste Kunstprojekt-Aktionen startete am 17. April. Die meisten Aktionen werden im Juni/Juli stattfinden, einige aber auch im August/September. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage dürfen die Termine der Aktionen nicht veröffentlichen werden. Interessent*innen rufen bitte an unter 02325 9639148.
Wenn die Termine wieder öffentlich bekannt gegeben werden dürfen, werden sie auf Freiraumluxus eingestellt.“

Madonnen für Juni geplant

Die Aktion der „Madonnen über Tage“ ist terminlich noch nicht festgelegt. Auf dieser Website oder bei Freiraumluxus könnt ihr demnächst mehr dazu finden. In Planung ist eine Kooperation mit dem bald hoffentlich wieder geöffneten „Café Klatsch“ auf der Wilhmelmstr. 15 in Wanne.
Doch zum Start der Gesamtaktion berichtete die lokale Presse unter anderem auch über die Idee zur Skulpturengruppe „Madonnen über Tage“ in Wanne.
Bericht unten: Wochenblatt 20.4.2021