Ausklang Verein KREATIVE im QUARTIER LOHBERG

Ausklang KREATIVE im QUARTIER LOHBERG in Dinslaken

Groß feiern wollten wir den Abschied vom Verein KREATIVE IM QUARTIER LOHBERG nicht. So entstand die kleine temporäre Ausstellung die am 25.9.2022 für fünf Stunden in den Ateliers von Ulrike Int-Veen und Doris Kook zu sehen war. Beteiligt hatten sich lediglich die letzten verbliebenen Mitglieder. Der Verein mit Schwerpunkt in Lohberg hatte sich nämlich nach dem Atelierbrand im ehemaligen Gesundheitshaus der Zeche Lohberg quasi durch ganz Deutschland verteilt.

Ausstellung „Ausklang“ = Rückblick und Ausblick

Bettina Schack von der NRZ Dinslaken hat eine wunderbare Zusammenfassung geschrieben. Siehe Artikel. Bettina Schack, Dinslakener Kultur-Journalistin, hat uns in den ganzen Jahren begleitet und über die Vereinsaktivitäten und darüber hinaus umfassend und pointiert berichtet. Wir haben uns immer über ihren Besuch und ihr Interesse an unserer Arbeit erfreut. (Das dazu veröffentlichte Foto ist meines Erachtens nicht so gelungen.)

Ausklang Verein KREATIVE im QUARTIER LOHBERG mit: Ulrike Int-Veen „Neuerscheinungen“ Malerei, Doris Kook „Projekte ´21/´22“, Britta L.QL „Madonnen über Tage – von Nah & Fern“ Installation & Projektion, Ulrich Meier „was war, wird immer sein“ Fotoinstallation, Anja Sommer „Lieblingsstücke und Sommerfrische“ und musikalisches von Ioannis Zedamanis.

>> Mehr zum Ausklang Britta L.QL // Madonnen über Tage in Dinslaken

Design von Britta L.QL

In den 10 Vereinsjahren wurden viele Flyer sowie die Website von Britta L.QL gestaltet. Auf der Blogseite Ausklang 2022 sind einige Gestaltungsbeispiele zu sehen.

Fotos vom Ausklang 2022: