MiniMadonnen vor Heilig Kreuz Kirche

Madonnen über Tage auf der SZENIALE

„Die SZENIALE lädt Künstler*innen und Akteur*innen der freien Kunst- und Kulturszene ein, das Kreativ.Quartier Ückendorf zu bespielen. Straßen, Plätze, Ateliers, Hinterhöfe und öffentliche Gebäude werden zu außergewöhnlichen Spielorten und Präsentationsflächen von Musik, Theater, Tanz, Performance, Bildender Kunst und Literatur.

Die SZENIALE versteht sich als öffentlicher Begegnungs- und Gestaltungsraum von Kunst und Kultur, als Teilhabe-Ermöglicherin, als „Bühne der Nachbarschaften“, als Beitrag zum Erleben von Kunst und Kultur als Wesensmerkmal gelingender Gesellschaft. Die SZENIALE geht konkreten wie abstrakten Fragestellungen nach, gibt Impulse und zeigt mögliche Perspektiven für Veränderungen in der Kunst, in der Stadt, ihren Quartieren und darüber hinaus.“

Eingeladen: Skulpturen „Madonnen über Tage“

Juchhu!
Endlich wieder Kunstevents, Festivals etc. Und die „SZENIALE“ in Gelsenkirchen Ückendorf. Die „Madonnen über Tage“ wurden eingeladen.
Der Ort an dem die Skulpturengruppe wahrscheinlich aufgestellt wird ist echt speziell. Die „Heilig Kreuz Kirche“. Von daher speziell, weil die „Madonnen über Tage“ so gar nichts mit Kirche zu tun haben. Aber die Kurator*innen haben wohl insgeheim die Nähe zur Kirche aufgrund des Wortes „Madonnen“ geshen und gleichzeitig passt der Vorplatz wahrlich allerbest zu den Skulpturen.

 „Nebenan beginnt die Welt“ // SZENIALE am 20.8.2022

Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr findet ihr von 11 bis 24 Uhr kostenlos in Gelsenkirchen Ückendorf. Bei hoffentlich allerbestem Wetter ;-).
Den „Madonnen“ müßt ihr die Daumen drücken, damit sie wirklich vor der „Heilig Kreuz Kirche“ installiert werden können. Es gibt ein paar Hürden zur Aufstellung zu überwinden – ihr werdet informiert.

Sicherlich habt ihr euch den 20.8.2022 dick im Kalender notiert!

Madonnen Modell vor SZENIALE Plakat

Überall Schnapszahlen – selbst an der Kirche … kleine Entdeckung vor Ort

coole Backstein-Heilig-Kreuz-Kirche – nochmal mit Gesamtansicht & Mini-„Madonnen über Tage“ mit Blick auf