Madonnen über Tage Oberhausen Zinkfabrik

ExtraSchicht 2022 Oberhausen Zinkfabrik

Am Dienstag, 17.5.2022 war die erste Planung zur Bespielung des Geländes für die ExtraSchicht am 25.6.2022 in Oberhausen Altenberg. Eingeladen hat das LVR Industriemuseum.

Auf dem wirklich anschaulichen Industriegelände direkt am Bahnhof Oberhausen befindet sich das gerade wegen Umbau geschlossene LVR Industriemuseum, das Zentrum Altenberg SOVAT e.V., die Geschichtswerkstatt Oberhausen und vieles mehr.

Das LVR-Industriemuseum Zinkfabrik Altenberg und SoVAT e.V. präsentieren von 17 – 1 Uhr eine Nacht lang Musik, Kunst und Unterhaltung rund um die Industriekultur.

Live spielen werden an diesem Tag Zsuzsa Debre & das Klangwelten Ensemble und Lou´s Cool Cats. Weiterhin bietet das LVR-Museum Bau- und Geländerführungen an.

Die ExtraSchicht startet um 17 Uhr

Die Skulpturengruppe „Madonnen über Tage“ ist zu dieser ExtraSchicht in Oberhausen eingeladen! In der tollen Kulisse werden die geisterhaften Skulpturen exklusiv beleuchtet, es wird ein Fotoshooting mit den „Madonnen“ am Feuerwehrturm geben. Mal sehen, was in der Vorbereitungsphase noch an Ideen entsteht.

Die Besprechung jedenfalls mit Ingrid Trocka-Hülsken, Maja Lange und Ingo Stöck verlief sehr einvernehmlich. Was wo aufgebaut wird ist grob geklärt und wird sich in der Praxis finden.

Foto mit Skizze „Madonnen“:
so ungefähr könnten die „Madonnen über Tage“ auf dem Gelände des LVR-Industriemuseums platziert sein.